Bilac19

Bei sehr guten Wetterverhältnissen und mässiger Bise konnte die 18. Bilac auf der Seestrecke von Neuenburg nach Biel durchgeführt werden. Das schöne und warme Wetter, die 102 gestarteten Booten, mit über 500 Ruderinnen und Ruderern an Bord, bildeten den idealen Rahmen für ein wahres Ruderfest auch wenn des bewegte Wasser zwischen Le Landeron und Twann an die Ruderinnen und Ruderer hohe Anforderungen stellte. Dank der Rücksichtnahme aller Beteiligten kam es trotz der Rekordbeteiligung zu keinen namhaften Zwischenfällen und 96Mannschaften erreichten das Ziel wohl erhalten in Biel in der vorgesehenen Zeit.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern danke ich im Namen des OK’s für Ihre Teilnahme. Den ca. 75 Helferinnen und Helfern für ihre tadellose Arbeit und dem 18-köpfigen OK für sein grosses Engagement.

Ich freue mich schon heute, Sie am Samstag 19. September 2020 zur 19. Bilac begrüssen zu dürfen.

Thomas von Burg

OK-Präsident

Rangliste Bilac 19

Bilder Bilac 19